EINE WENIG ÜBER MICH

Seit mehr als zehn Jahren arbeite ich mit Kindern und Jugendlichen. Durch die tägliche Arbeit mit Kindern in den Kindergruppen des Schulverein Josefstadt und der Leitung dieser habe ich einen guten Einblick in die Welt unserer Kleinsten erhalten. 

Mit dem Studium der Psychologie und der Ausbildung zum klinischen Psychologen  konnte ich mein Wissen über die kindliche Psyche, die Unterstützungs- & Förderungsmöglichkeiten in unterschiedlichen Situationen und die Diagnostik verschiedener Stärken, Schwächen & Störungsbilder erweitern und fundieren. 

Mein Ziel ist es Kinder, da abzuholen wo sie gerade stehen und sie darauf aufbauend  individuell zu fordern und zu fördern. 

Durch meine Erfahrung in der Elternarbeit unterstütze und berate ich Eltern bei Fragen unteranderem zur Erziehung, Entwicklung oder neuen Situationen.

Neben der täglichen Arbeit mit Kindern und Eltern leite ich Seminare und gebe mein bereits erlangtes Wissen an unterschiedliche Berufsgruppen weiter. 

Ich spreche Deutsch, Englisch, Französisch und Italienisch.

 

©2018 by Paul Zwinz